SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau - Naumburger SV 05 3:1 (1:0)

von Mike Schütz erstellt am 10.11.2013

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Naumburg wird zu Zorbau`s Lieblingsgegner

Auch im fünften Landesligaduell konnten die Gäste aus der Kreisstadt nicht gegen Zorbau gewinnen. In einer an Höhepunkten armen  Partie, gewannen die Gastgeber am Ende trotzdem verdient mit 3:1. Verdient hatten es sich die Hausherren vor allem, wegen der besseren Chancenverwertung und einer spielerischen Steigerung im zweiten Durchgang.

Wie von Trainer Maik Kunze prognostiziert, begannen die Gäste eher abwartend. Zorbau verpasste es aber, die abwartende Haltung mit einer aggressiven Anfangsoffensive auszunutzen, man ließ sich eher einlullen. So hatte die erste Hälfte auch nur zwei nennenswerte Szenen. Den Führungstreffer in der 22.Minute durch Max Göhring, der nach einem klasse Konter wunderbar von Daniel Micenko in den freien Raum geschickt wurde und Naumburgs Keeper keine Chance ließ. Weniger erfreulich die zweite wichtigste Szene, als sich Felix Bransch in einer eher harmlosen Aktion so schwer verletzte, das er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, die genaue Diagnose lag am Abend jedoch noch nicht vor.

In den zweiten Durchgang investierten die Gastgeber einfach mehr und erzielten die entscheidenden Treffer. Das 2:0 war zwar mehr ein Zufallsprodukt, löste jedoch zwischenzeitlich die Fesseln. Ein Schuss des eingewechselten Lars Drischmann sprang Micenko glücklich vor die Füße, der behielt die Übersicht zu seinem sechsten Saisontreffer und dem vorentscheidenden 2:0. Danach agierte Zorbau selbstsicher und offensiv. Kevin Haschke setzte nach einer richtig guten Kombination den Ball noch an die Latte, machte es aber schon fünf Minuten besser. Florian Schumann servierte ihm den Ball in den Strafraum, Haschke machte sich mit nur einer Finte den Weg frei und diesmal zappelte der Ball im Netz. Ein Schönheitsfehler war dann der Ehrentreffer der Gäste, die mit ihrem einzigen echten Torschuss zum Erfolg kamen. Viktor Aguocha hatte mit einem unkontrollierten Abwehrversuch, Naumburgs Kapitän Matthias Krause, den Ball praktisch vor die Füße gelegt und der ließ sich nicht zweimal bitten. Der Treffer verursachte bei den Hausherren eine völlig unnötige Unruhe, so dass eigene gute Aktionen kaum noch zu sehen waren. Die erschreckend harmlosen Domstädter konnten daraus jedoch wenig Kapital schlagen und brachten Matthias Henze, der diesmal den Vorzug im Tor bekam, nicht mehr in Bedrängnis.

Durch den eigenen Erfolg und die vielen Remisspiele der direkten Konkurrenten, konnten die Blau-Weißen, den Abstand im oberen Tabellendrittel etwas verringern, was jedoch nur wirklich von Wert ist, wenn man in zwei Wochen bei der SG Ramsin punkten kann, die diesmal ein 0:0 beim Tabellenführer erkämpften.

Es spielten Henze im Tor, Hietzscholdt, Aguocha, Proschwitz, Göhring, Witt, Micenko, Bransch (35. Baudisch), Chionidis (57. Drischmann), Schumann, Haschke (76. Amaechi)

Naumburger SV 05 in Zorbau
mehr Fotos

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025