SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend siegt im Kreisderby

erstellt am 09.10.2007

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Spg B-W Zorbau/Großgrimma - Spg 1. FC/S-G Weißenfels 4 : 1

Bericht: Christoph Schumann(SVG)

Am fünften Spieltag der A-Junioren gastierte die bisher ungeschlagene Mannschaft des 1. FC Weißenfels im Rippachtal. Das Spiel begann sehr verhalten und es war ein regelrechtes "abtasten" auf beiden Seiten. So war das Hauptgeschehen eher im Mittelfeld. Der Gast übernahm aber nach einer Zeit immer mehr das Zepter und spielte schnell nach vorne.Chancen resultierten dabei aber nur aus Standartsituationen,doch auch diese brachten nicht viel. Erst in der 38.Minute nutzte Weißenfels einer seiner wenigen Chancen und traf zum 1 : 0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Gehde noch mal eine Chance,der Torwart der Gäste konnte allerdings in letzter Not retten. So ging es mit einem 0 : 1 Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit sah man eine ganz andere Mannschaft des SVG. Endlich zeigte man sein Können und erarbeitete sich durch zahlreiche gute Kombinationen viele Chancen. Jan Gehde war es welcher schon kurz nach der Halbzeit die Führung der Gäste egalisierte und zum verdienten Ausgleich traf. Der SVG spielte sich nun in einen "Rausch" und erarbeite sich weiter gute Chancen. Vor allem durch Marcus Simon kamen nun im Mittelfeld mehr Impulse. Dies zahlte sich auch aus und Sachsa Stange traf nur wenige Zeit später zur Führung für die Einheimischen. Weißenfels konnte nun nur noch reagieren und es setzte sich mehr und mehr Frust bei den Gästen breit,so musste u.a Micenko durch eine gelb-rote Karte schon vorzeitig den Platz verlassen. Die Einheimischen nutzen nun den sich bietenden Platz und spielten weiter stark nach vorne. So war es wieder Sascha Stange dieser zum 3 : 1 erhöhte.Kurz vor Ultimo stellte Toni Litzke nach einem schönen Pass von Marcus Simon den Endstand zum 4 : 1 her.Im ganzen gesehen geht der Sieg dank einer sehr starken zweiten Hälfte völlig Inordnung. Endlich konnte man das Potenzial völlig abrufen und sich gegen einen starken Gegner beweisen.Nächste Woche gilt es in Merseburg die Leistung zu wiederholen. Dazu wünschen wir der Mannschaft Viel Glück!
WEITER SO!

Es spielten: Daniel von Nessen, Jan Boronczyk, Peter Armbrecht (Toni Litzke), Mathias Richter, Max Wagner, Patrick Kelka, Martin Ludwig (Nils Walther), Marcus Simon, Jan Gehde, Dominique Heinecke (Stefan Ludwig), Sascha Stange


Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025