TV Askania Bernburg II - SV BW Zorbau 0:2 (0:0)
von Mike Schütz erstellt am 17.10.2016≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤
Zorbau kann auch auswärts siegen…
…und das deutlicher, als es das nüchterne Ergebnis allein aussagt. Mit der 0:2-Niederlage war das Tabellenschlusslicht glimpflich davon gekommen, denn wenn es etwas am Zorbauer Spiel zu bemängeln gab, war es bestenfalls die Torausbeute.
Der Aufsteiger hatte sich vor dem Spiel schon etwas ausgerechnet, aber zwischen Vornehmen und Umsetzen, liegen mitunter Welten. An diesem 7.Spieltag war das aus Zorbauer Sicht nicht so und Trainer Maik Kunze fand direkt nach dem Abpfiff auch reichlich lobende Worte für seine Elf. Es war schon beeindruckend, wieviel Chancen seine Jungs auf fremden, engen Kunstrasen herausspielte, auch wenn die Torausbeute nicht optimal verlief.
Aber besser viele Chancen herausspielen und einige liegen lassen, als erst gar keine zu haben. So hätte das Fazit des Bernburger Coaches umgekehrt ausfallen können, der ganze zwei Möglichkeiten des Gastgebers registrieren konnte, einen Verlegenheitsschuss aus rund dreißig Meter, den Nico Wasewitz über die Latte lenkte und eine Konterchance in der zweiten Hälfte, bei dessen Abschluss man deutlich sehen konnte, weshalb der Tabellenletzte bisher erst zu drei Torerfolgen kam.
Die Gäste überzeugten dagegen mit der unübersehbar besseren und zielstrebigeren Spielanlage und es lag lediglich an drei Dingen, dass es zur Halbzeit noch torlos in die Kabinen ging. Erstens, Bernburgs bester Mann stand mit dem jungen Lucas Schulz zwischen den Pfosten. Zweitens, ein mehr als fragwürdiger Abseitspfiff verhinderte nach einer Ecke das 1:0 nach einem wuchtigen Kopfball von Kapitän Kevin Haschke und drittens war gleich mehrfach das Aluminium im Weg. Dementsprechend fiel auch Kunzes Halbzeitansprache aus, der seinen Jungs Mut zu sprach, weiter nach vorn zu spielen, die Geduld nicht zu verlieren und vor allem konzentrierter ab der Strafraumgrenze zu agieren, denn bis dahin war schon fast alles richtig gelaufen. So dauerte es auch nur drei Minuten bis zur längst fälligen Führung, als sich Alexander Palme gut in der Luft durchsetzen konnte und seinen Kopfball im Netz unterbrachte. Glück hatte die Oberligareserve schon in der nächsten Szene, als eine Ecke flach in den Rückraum auf Falko Löser gespielt wurde, sein Schuss aber nur den Pfosten traf und der nachfolgende Kopfball zur Beute des Keepers wurde. In der 53.Minute blockierte Marcel Pusch einen Zorbauer Freistoß, in dem er sich direkt vor dem Ball aufbaute, hatte wohl seine Verwarnung aus der 53.Minute schon vergessen und flog folgerichtig mit der Ampelkarte vom Platz. Damit lösten sich die letzten Hoffnungen des Gastgebers in Luft auf und Zorbau bedrängte pausenlos das gegnerische Tor. Nur zwei Minuten später machte Fabian Hietzscholdt mit seinem Treffer zum 2:0 den Deckel drauf und damit den ersten Auswärtssieg in der Verbandsliga perfekt. Andreas Richter, mit einem Heber aus gut dreißig Metern, Marc Barthmuß mit einem Schuss von der Strafraumgrenze verpassten einen weiteren Treffer ebenso, wie Christopher Luther in der 86.Minute. Der eingewechselte Martin Freudenberg zwang Schulz zunächst zu einer Glanztat, der inzwischen ebenfalls eingewechselte Khemgin Solivani hielt die Chance am Kochen, legte quer auf Luther ab und der versenkte den Ball anstatt im Tor, im angrenzenden Bernburger Paradies und war bei weitem nicht der einzige, der nicht fassen konnte, wie man diesen Ball nicht im Tor unterbringen kann. Wenig später war Schluss, der erste Auswärtserfolg in trockenen Tüchern, Trainer, Mannschaft und die mitgereisten Fan`s mit dem Spielausgang sehr zufrieden und die Ordner gingen auf die Suche nach Luthers Ball!
Es spielten Wasewitz im Tor, Hietzscholdt, Witt, N.Solivani, Barthmuß, Löser, Baudisch (46. Göhring), Richter (83. M.Freudenberg), Palme (69. K.Solivani), Haschke und Luther
Beiträge mit folgendem Thema suchen:
- Zorbau
- Blau-Weiß
- Nachrichten
- Weiße
- Spieltag
- Frauen
- Blau-Weiße
- Großgrimma
- Weiß
- Weißenfels
- Herren
- Eintracht
- F-Jugend
- D-Jugend
- Lützen
- Wochenende
- Senioren
- Halle
- Teuchern
- Großkorbetha
- C-Jugend
- Aktuelles
- Zeitz
- Testspiel
- Ergebnisse
- A-Jugend
- Spieltag!
- Platz
- B-Jugend
- Hallenturnier
- Zorbauer
- G-Jugend
- Merseburg
- Wengelsdorf
- Spiel
- Freyburg
- Turnier
- Mannschaft
- Naumburger
- Wacker
- Hohenmölsen
- Grün-Weiß
- Fortuna
- Muschwitz
- Nessa
- Osterfeld
- Leißling
- Leipzig
- Profen
- Nebra
- Romonta
- Rot-Weiß
- Farnstädt
- Uichteritz
- Markwerben
- Jugend
- Leuna
- Nachrichten!
- Thalheim
- Dölau
- Vorschau
- Termine
- Saison
- Döschwitz
- Droyßig
- Stedten
- Naumburg
- Langendorf
- Braunsbedra
- Damen
- Einheit
- Junioren
- Dessau
- E-Jugend
- Spiele
- Hallenkreismeisterschaft
- Freundschaftsspiel
- Kösen
- Elster
- Blau-Weißer
- Wochenendrückblick
- Union
- Sandersdorf
- Pressekonferenz
- Grün-Gelb
- Goseck
- Bernburg
- Testspiele
- Start
- Zweite
- Eisleben
- Löberitz
- Mertendorf
- Sangerhausen
- Rudolstadt
- Oldies
- Fußball
- Runde
- Bennstedt
- Laucha
- Pokal
- Brachstedt
- Hallensaison
- Winterpause
- Mücheln
- Kreisliga
- Remis
- Turbine
- Herrengosserstedt
- Niederlage
- Zorbau!
- Bitterfeld-Wolfen
- Hauptsponsor
- Erfolg
- Magdeburg
- Läufer
- Sommer-Nachrichten
- Lüttchendorf
- Amsdorf
- Krieschow
- Grimma
- Wernigerode
- D-Juniorinnen
- Derby
- Verdienter
- Nachwuchs
- Spergau
- Vorrunde
- Blau-Weiss
- Großgörschen
- Grün
- Burgwerben
- Borau
- Spora
- Bibra
- Vorbereitung
- Wismut
- Lützen-Muschwitz
- Reichardtswerben
- Fußballschule
- Ammendorf
- Schwarz-Gelb
- Askania
- Markranstädt
- Blau-Weiß-Zorbau
- F-Junioren
- Ramsin
- Edelweiß
- Arnstedt
- Haldensleber
- Stendal
- Löbitz
- Chemie
- Ludwigsfelder
- Barleben
- Heimspiel
- C-Juniorinnen
- Trainerstimmen