SV Blau-Weiß Zorbau

Blau – Weiße Nachrichten

von Mike Schütz erstellt am 11.05.2017

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Herzlich willkommen zu den BW-Nachrichten in dieser Woche!
+++ Jeweils mit Auswärtserfolgen im Rücken, starten unsere Männerteams ins bevorstehende Heimspielwochenende und wollen ihre Serien möglichst weiter fortführen!
+++ Unerwartet klar war das 5:2 unserer 1.Mannschaft in Haldensleben, wobei A-Junior Felix Zech zu seinem ersten Verbandsligator kam!
+++ Gleich doppelt traf Alexander Palme, der sich mit nunmehr 16 Toren am besten Torschützen unserer Gäste vorbei schob! Julian Bittner, der uns im Hinspiel den Ausgleich in der 95.Minute einschänkte, hat 15 Treffer auf seinem Konto!
+++ Eine weitere Parallele zum Hinspiel ist die Schiedsrichteransetzung! Sollte sich bis Samstag daran nichts mehr ändern, wäre erneut Christian Wesemann der Spielleiter, der bereits das Hinspiel leitete!? 
+++ Bei unseren Gästen aus der Muldestadt gab es vor zwei Spieltagen einen Trainerwechsel, Markus Jeckel gab nach dem 0:6-Debakel in Ammendorf seinen vorzeitigen Abschied bekannt. Seitdem hat Thomas Schmidt interimsweise die Geschicke übernommen und neben einem 2:0 in Haldensleben, vor Wochenfrist ein 0:0 gegen Fortuna Magdeburg eingefahren! Die Gäste kommen also frisch gestärkt und wieder gefestigt nach Zorbau!
+++ Dank der starken Hinrunde liegen die Dessauer mit zehn Punkten Vorsprung auf uns, aktuell auf Rang 5, haben allerdings mit dem Aufstieg inzwischen nichts mehr zu tun!
+++ Unsere 2.Mannschaft erwartet am Sonntag den momentanen Tabellenführer des Naumburger SV 05 zum bevorstehenden Punktspielduell. In den letzten Jahren entwickelten sich die 05èr aus der Domstadt zu so etwas wie dem Zorbauer Lieblingsgegner. Egal ob Landesliga, oder jetzt in der Landesklasse, lediglich 1 Remis und 1 Sieg ging an Naumburg! Sollte diese Serie auch Sonntagnachmittag Bestand haben, gäbe es mit ziemlicher Sicherheit den nächsten Wechsel an der Tabellenspitze. Das werden die Gäste verhindern wollen, von daher dürfen wir uns auf eine spannende und vermutlich umkämpfte Partie einstellen.
+++ Dieses Spiel wird von Oliver geleitet werden!
+++ Unsere 3.Mannschaft geht dagegen auf Reisen, am Samstag ist um 12.30 Uhr beim VfB Zeitz Anpfiff! Ob ausgerechnet beim heimstarken Tabellenvierten, die zuletzt etwas magere Bilanz aufgebessert werden kann, bleibt abzuwarten!
+++ Unsere Senioren verloren ein zweites Mal in Folge mit fünf Gegentreffern, genau wie in Zeitz, endete das Spiel in Possenhein mit 5:2. Neue Woche, neues Glück, an diesem Freitag um genießt die Elf das Heimrecht und erwartet den SV Teuchern! (18.00 Uhr)
+++ Eine kurze Reise haben die Damen am Sonntag, um 14.00 Uhr zu ihrem Spiel in Großgrimma, wo ein arg unter die Räder gekommener Gegner auf Wiedergutmachung aus sein wird. 20:0 verloren die Grunautalerinnen letzte Woche in Freyburg!
+++ Mit einem Punkt kehrte die SG der A-Junioren aus Dölau heim. Die Tore von Erik Meinecke und Jonas Schumann reichten diesmal nur zu einem 2:2-Remis, welches aber den 4.Platz zunächst nicht gefährdete. Sie treten diesmal Mitten in der Woche an, am Mittwoch, um 18.00 Uhr sind sie der Gastgeber für den SV Merseburg 99!
+++ Ebenfalls auf Merseburg, allerdings auf die JSG treffen unsere C-Junioren und zwar am Samstagmorgen um 11.30 Uhr in Merseburg. Die C-Junioren brauchen noch dringend Punkte im Kampf gegen den Abstieg und müssen nun jede Gelegenheit nutzen, um auch mal einen Überraschungserfolg zu landen.
Die D-Junioren haben dagegen bis Donnerstag Zeit, um sich auf das Spiel um 17.30 Uhr gegen die 2.Mannschaft des JFV Weißenfels vorzubereiten, welches ebenfalls von enormer Bedeutung für den Klassenerhalt ist!
+++ Entspannter können dagegen die E-Junioren ihrem Spiel am Samstag, um 10.30 Uhr gegen die SG Teuchern/Nessa entgegen sehen. Völlig relaxed sind die F-Junioren, die bereits um 9.30 Uhr zwar auf den Tabellenzweiten der SG 1.FCW/UM WSF treffen, in der Tabelle jedoch klar vorn liegen!
+++ Die Redaktion wünscht allen aktiven Mannschaften viel Erfolg, erwartet euch am Wochenende möglichst zahlreich zu den Heimspielen und verabschiedet sich, wie gewohnt mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025