SV Blau-Weiß Zorbau

A-Jugend schlägt sich wacker

erstellt am 20.01.2008

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Qualifikation zur Landesendrunde von Sachsen-Anhalt leider verpasst

Nach dem erfolgreichen Abschneiden bei der Hallenkreismeisterschaft im Burgenland fuhr unsere A-Jugend nun als Vertreter des Burgenlandes zur Qualifikation der Endrunde für Sachsen-Anhalt nach Riestedt. Ebenfalls qualifizierten sich VfB Germania Halberstadt, SV Merseburg 99, TV Askania Bernburg und der MSV Hettstedt. Gleich im ersten Spiel gegen den Verbandsligisten aus Halberstadt musste unsere Mannschaft erstes Lehrgeld zahlen und verlor mit 0:4. Hierbei merkte man den anfänglichen Respekt. Danach ging es wieder gegen einen Verbandsligisten,den SV Merseburg 99. In diesem Spiel konnte man jedoch voll überzeugen und bestimmte das Spielgeschehen. So gewann man dieses Spiel verdient und souverän mit 2:0, dank der Tore von Marcus Simon und Jan Gehde. Jedoch ein herber Beigeschmack war hierbei die Verletzung von Oliver Seidel,der nach diesem Spiel nicht mehr einsatzbereit war. Man merkte nun auch eine Verunsicherung in der Mannschaft und so ging auch das dritte Spiel gegen Askania Bernburg trotz harten Kampfes mit 2:3 verloren. Torschützen waren in diesem Spiel Jan Gehde und Daniel von Nessen. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den MSV Hettstedt. Der Kräfteverschleiß einiger Spieler aus den vergangenen Spielen war nun spürbar,auch die Konzentration war nicht mehr so hoch. So ging man recht leichtfertig mit Großchancen um und verlor letztendlich in letzter Sekunde noch mit 2:3. Die Tore erzielten Dominique Heinecke und Sascha Stange. Trotzalledem kann man von einen gutem Resultat sprechen,denn mit ein wenig mehr Glück und ohne Verletzungen wäre der zweite Platz und somit die Qualifikation zur Endrunde drin gewesen. Die Verbandsligisten aus Halberstadt und Merseburg sicherten sich die beiden ersten Plätze und spielen nun nächste Woche in Bernburg bei der Endrunde mit. Dazu wünschen wir beiden Teams viel Erfolg.

Für unsere Mannschaft war es schon ein großer Erfolg erst soweit zukommen und man hat auch hier gesehen das man selbst gegen Mannschaften wie Merseburg locker mithalten kann und keine Angst haben muss. Dazu ein Lob an die ganze Mannschaft.

Alle Ergebnisse des Turniers:

Halberstadt - Hettstedt 4:0
Bernburg - Merseburg 1:1
Zorbau/SVG - Halberstadt 0:4
Bernburg - Hettstedt 2:0
Merseburg - Zorbau/SVG 0:2
Halberstadt - Bernburg 2:1
Hettstedt - Merseburg 0:4
Zorbau/SVG - Bernburg 2:3
Merseburg - Halberstadt 1:0
Hettstedt - Zorbau/SVG 3:2

Es spielten:
Daniel v.Nessen, Felix Reinhardt, Max Wagner, Toni Litzke, Jan Boroncyzk, Martin Ludwig, Patrick Kelka, Sascha Stange, Dominique Heinecke, Marcus Simon, Jan Gehde und Oliver Seidel

Berichte: Christoph Schumann(SVG)

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025