SV Blau-Weiß Zorbau

Blau-Weiße Nachrichten vor dem 6.Spieltag!

von Mike Schütz erstellt am 21.09.2018

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

+++ Aufstehen, schütteln und mit frischem Mut die nächsten Aufgaben angehen, in diesem Sinne begrüßen wir euch zu den BW-Nachrichten.
+++ Unsere 1.Mannschaft hat das nächste Brett vor der Brust und keine Zeit über einen verschossenen Elfer, oder ein Gegentor in letzter Sekunde nachzudenken. Die entsprechenden Lehren wird man daraus gezogen haben, um sich zukünftig mit einem Punktgewinn, oder sogar „Dreier“ auch zu belohnen. Die spielerische und kämpferische Leistung auf dem Platz, gab ja keinen Anlass um Trübsal zu blasen, wozu auch keine Zeit bleibt, denn am Samstag steht bereits der 6.Spieltag an.
+++ Es geht zu Internationale Leipzig, dabei allerdings nach Torgau, wo deren Heimspiele ausgetragen werden. Gespielt wird im Hafenstadion, Ziegeleiweg 2c in 04860 Torgau!

+++ Wer die Gastgeber vor der Saison noch nicht auf dem Zettel hatte, wird sich inzwischen ein wenig korrigiert haben, denn Inter steht hinter den beiden Regionalliga-Absteigern ungeschlagen auf Platz 3! Zuletzt gab es ein torloses Remis bei Wismut Gera. Auch das letzte Heimspiel der Backhaus-Elf fand keinen Sieger und ging mit einem 1:1 gegen Eilenburg zu Ende. Der VFC Plauen bewies im Pokal, dass Inter keinesfalls unschlagbar ist und siegte im Sachsenpokal in der Hafenstrasse mit 1:0!
+++ Platz 3 resultiert vornehmlich aus einem sehr guten Saisonstart mit Siegen über Hohenstein-Ernstthal und in Ludwigsfelde, sowie einem weiteren Remis in Luckenwalde. Bis auf die Partie gegen Hohenstein (5:1) am 1.Spieltag schossen die Leipziger bisher nie mehr als ein Tor pro Spiel, kassierten jedoch auch nur 4 Gegentore (inkl.Pokal).
+++ Fazit: Ein spielstarker, aber keinesfalls unschlagbarer Gegner erwartet uns am Samstag in Torgau, der defensiv wenig zulässt und Offensiv zuletzt nicht wirklich überzeugen konnte. Sollten unsere Jungs an die beherzte Leistung gegen Luckenwalde anknüpfen können und die eigenen Fehler weiter minimieren, geht sie nicht chancenlos in dieses Spiel!
+++ Das Spiel steht unter der Leitung von Florian Butterich, Enrico Schmidt und Marcel Kißling! Bei Letzterem handelt es sich nur um eine Fastnamensgleichheit, unser Marcel Kießling wird auf dem Feld und nicht an der Linie agieren!
+++ Für unsere 2.Mannschaft sind die Voraussetzungen fast identisch, gegen den 1.FC Zeitz dominierte sie die 1.Halbzeit, hatte reichlich Chancen und unterlag nach einem schnell ausgeführten Gästefreistoß am Ende mit 0:1! Auch sie müssen auswärts antreten, bei einem Team das nach dem 1.Spieltag sogar Tabellenführer war, seitdem aber gar keine Punkte mehr holte und reichlich Gegentore kassierte, bei Wacker Wengelsdorf.
+++ Da unsere Reserve ebenfalls nur die Auftaktpartie für sich entscheiden konnte, werden sich wohl beide Teams berechtigte Hoffnungen auf einen „Dreier“ machen.
+++ Bei Wacker hat sich inzwischen mit Tony Kitschajew ein ehemaliger Zorbauer Leistungsträger angemeldet, der bekanntlich weiß, wo das Tor steht und sicherlich gern auch gegen seinen Ex-Verein treffen würde.
+++ Dieses Spiel findet am Samstag, 22.09., um 15.00 Uhr in Wengelsdorf statt!
+++ Die 3.Mannschaft hat mit bisher 6 Zählern am meisten punkten können und will die Statistik am Samstag, um 15.00 Uhr gegen die Reserve des TSV Großkorbetha weiter aufbessern. Trainer Michel Babian konnte seinen Kader in der Breite noch etwas ausbauen, so dass seine anfänglichen personellen Sorgen etwas kleiner geworden sind.
+++ Die Damen warten dagegen noch auf ihren ersten Punktgewinn überhaupt und haben am Sonntag, 23.09., um 14.00 Uhr gegen die SG Droyßig die nächste Möglichkeit dafür.
+++ Ein „Länderspiel“ wartet dagegen auf unsere Alten Herren, die ihre jährliche Tschechientour machen und dabei auf Studinec n.L. treffen werden!
+++ Unsere C-Junioren reisen am Samstagmorgen (11.00 Uhr) nach Sangerhausen und die D-Junioren erwarten am Sonntag (10.30 Uhr) den SV Traktor Teicha. Die D2 spielt dagegen auswärts beim 1.FC Zeitz, allerdings schon um 09.30 Uhr!
+++ Ebenfalls am Sonntag und auch um 09.30 Uhr ist die E2 in Osterfeld zu Gast. Unsere F3 hat zeitgleich Heimrecht gegen den SV Hohenmölsen. Bereits am Samstag spielt die F2 in Großkorbetha (09.30 Uhr).
+++ Die Redaktion wünscht allen Mannschaften viel Erfolg, hofft auf möglichst viele Siege und verabschiedet sich bis zur nächsten Woche mit Blau-Weißen Grüßen!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025