SV Blau-Weiß Zorbau

Damen-Kreisliga SV BW Zorbau – VfB Lützen 4:2 (2:0)

erstellt am 09.02.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Damen starten mit Erfolg in die Rückrunde

Die favorisierten Lützenerinnen wähnten die Zorbauer Gastgeberinnen wohl noch im Winterschlaf und wurden in der ersten Halbzeit förmlich überrannt. Schon nach wenigen Spielminuten war Spielführerin Rowena Schütz zur Stelle, um eine Hereingabe von der rechten Seite, in den Lützener Maschen unterzubringen. Lützen schien nach dem Tor noch geschockter und kam nur selten in die Nähe des Zorbauer Gehäuses. Sarah Ranscht erhöhte nach knapp 20 Minuten zur 2:0 Pausenführung und Zorbau blieb die spielbestimmende Mannschaft.

Die Körpersprache der Gästespielerinnen zur Halbzeitpause zeigte, wie tief der Schock saß und auch die Anfangsminuten ließen kein wirkliches Aufbäumen erkennen. Zorbau versuchte immer wieder Druck auch aus der zweiten Reihe zu entwickeln und hatte damit Erfolg. Kristin Neuhaus versuchte es mit einem Fernschuß, den Rowena Schütz im Strafraum per direkter Verlängerung zum 3:0 versenkte. Daraufhin stellte der Gästecoach seine Mannschaft um, beorderte seinen Libero in die Offensive und erzielte damit Wirkung. Lützen erzielte Gleichwertigkeit in den Spielanteilen und hatte mit dem 1:3-Anschlußtor noch das Glück auf seiner Seite, als Zorbau`s Keeperin das einzigste mal nicht ganz auf der Höhe war. Beim zweiten Lützener Tor hingegen war sie machtlos. Zorbau zeigte sich aber keinesfalls geschockt, sondern traf durch Carolin Weber zum 4:2. Damit war die Partie entschieden, denn Zorbau ließ nun nichts mehr zu und kontrollierte wieder die Endphase des Spiels.

Zorbau spielte mit J. Sachse im Tor, J.Frietzsche, B.Krug, C.Kesting, K.Neuhaus, R.Schütz, S.Ranscht, C.Weber, J.Petschick, F.Weber und R.Bär

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025