SV Blau-Weiß Zorbau

FSV Grün-Gelb Osterfeld - SV BW Zorbau (Frauen) 0:6 (0:3)

von Mike Schütz erstellt am 18.05.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbauer Damen wieder torhungrig

Mit einer erneut überzeugenden Leistung bestätigten die Zorbauerinnen nicht nur den hohen Erfolg über Muschwitz, sondern zogen in punkto Torhunger mit den Männerteam`s gleich.

Die gesamte Partie spielte sich im Wesentlichen nur in der Osterfelder Hälfte ab und es bedurfte nur weniger Spielminuten, ehe Carolin Weber nach einer scharfen Eingabe zum 1:0 traf. Der frühe Treffer beflügelte das Team noch zusätzlich und sie erspielten sich zahlreiche Chancen. Beatrice Klopp stand dann beim 2:0 goldrichtig, ehe Cindy Kesting nach einem Sololauf über das gesamte Spielfeld zum 3:0-Pausenstand einschoß.

Unverändert das Bild nach dem Wechsel, Jana Sachse im Zorbauer Tor hatte in den siebzig Spielminuten ganze drei Ballberührungen und die Abwehrspielerinnen genügend Freiheiten um sich in das Angriffsspiel einzuschalten. Sarah Ranscht gerade zur Halbzeit eingewechselt, schoß fast mit ihrem ersten Ballkontakt zum 4:0 ein, ehe Kristin Neuhaus wenig später den fünften Treffer markierte. Motiviert von ihrem ersten Saisontor vor einer Woche, legte Julia Petschick diesmal mit einem überlegten und gefühlvollen Ball zum 6:0 Endstand nach.

Dementsprechend gelöst war die Stimmung bei der „After Show Grillparty“, auf der sich das Team um Coach Uwe Petschick auch auf die beiden schweren Endspiele gegen Bad Biebra und Lützen einschwor.

Es spielten Sachse im Tor, Fritzsche, Kesting, Scharf, Schütz, Neuhaus, Klopp, C.Weber, Ranscht, Petschick, Bär, Lakotta und Krug

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025