SV Blau-Weiß Zorbau

SV Schönburg/Possenhain I - SV BW Zorbau II 3:10 (0:5)

erstellt am 17.07.2009

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

 

Souveräner Sieg im ersten Test

Nach dem Trainingslager am Wochenende wurde es für die II. Mannschaft aus Zorbau ernst. Im 1. Vorbereitungsspiel hieß der Gegner Schönburg/Possenhain. Leider gab es vor dem Spiel viele Absagen, so dass fast eine komplette Elf ausfiel.

Am Ende standen doch 11 Mann auf dem Platz und es begann auch recht gut, denn in der 3.Minute flankte Tille und Krug köpfte zum 0:1 ein. Zorbau hatte mehr vom Spiel und als Metzler sich durchsetzten konnte stand Tille frei und markierte das 0:2 in der 9.Minute. Nach einer Flanke von Litzke war erneut Tille zur Stelle, traf aber mit seinem Kopfball aber nur den Pfosten. So dauerte es bis zur 30.Minute als Krug aus 25m abzog und das 0:3 erzielte. Krug war es auch der nach Flanke von Tille das 0:4 in der 35.Minute erzielte. In der 40.Minute war Metzler frei vor dem Torwart, doch er scheiterte noch. 1.Minute später überwand er diesem zum 0:5. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete, Tille war nach Zuspiel von Metzler zur Stelle und erzielte in der 48.Minute das 0:6. In der 56.Minute war es Metzler der das 0:7 nach Alleingang schoß. 2 Minuten später erzielte Schellknecht nach Vorarbeit von Felix Rackowitz das 0:8. Danach war Krug im auslassen von Chancen an der Reihe, als er in der 65., 66. und 68. Minute jeweils das Tor verfehlte. Die tapfer kämpfenden Gastgeber kamen nach einem Abwehrfehler von Herrmann, der zu einem Elfmeter zum 1:8 ind 75.Minute durch Thober. Im Gegenzug war es erneut Metzler der zum 1:9 einschob. Das Spiel wurde nun zu leicht genommen und Thamm verkürzte mit einem glücklichen Heber über den zu weit vor dem Tor stehenden Torwart zum 2:9 in der 78.Minute. Ey erzielte mit einem Schuß genau in den Winkel das 3:9 in der 85.Minute. Den Schlußpunkt in einer fairen Partie setzte Felix Rackowitz in der 88.Minute mit seinem Tor zum 3:10.

Tille und Rackowitz als Nachwuchsspieler fügten sich gut in das Mannschaftsgefüge ein und lassen Hoffnungen aufkommen für die Zukunft.

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025