SV Blau Weiß Zorbau - SSV 90 Landsberg 3:5
erstellt am 29.11.2009≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤
Dritte Niederlage in Folge
Für beide Mannschaften ging es um sehr viel. Zorbau wollte weiter Anschluss halten und die Gäste den Vorsprung ihrerseits weiter ausbauen.
Von Beginn an ging es gleich zur Sache. Nach dem Abseitstor von Dietrich in der 4. min folgte ein schöner Angriff der Gastgeber über die rechte Seite. Die Eingabe unterschätze der Gästetorhüter, so das Pricha ungehindert das 1-0 per Kopf erzielen konnte.
Dieses Tor sollte eigentlich die nötige Sicherheit ins Zorbauer Spiel bringen, aber stattdessen schlichen sich mehr und mehr individuelle Fehler ein. Unbeeindruckt spielte Landsberg weiter nach vorn und wurde in der10. min mit dem 1-1 belohnt. Ein herrlicher Schuss von halbrechts brachte durch den Antreiber Hintze den Ausgleich. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und erarbeiteten sich viele Chancen. So auch in der 36. min, als Dietrich nur durch ein Foul zu bremsen war. Den Freistoß jagte Darmochwal in die rechte untere Ecke zum 1-2. Nach der Halbzeitpause konnten die Fehler nicht abgestellt werden, so dass es in der 47. min nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum 1-3 durch Klugmann kam. Zorbau versuchte alles, aber es lief einfach nichts zusammen. Zu viele Ballverluste und technische Mängel machten den Gastgeber immer nervöser. Der K.O kam in der 55. min, als Dietrich völlig frei vor Sausner auftauchte und sicher zum 1-4 einschob. Ein Freistoß von Dose strich in der 57. min übers Tor von Thürer. Die Gäste ließen nicht locker, mit einem Angriff über die rechte Seite folgte der nächste Schock. Diese Eingabe nutzte der agile Dietrich zum 1-5 in der 63. min. Die Gäste spielten es nun etwas ruhiger und die Heimelf kam besser ins Spiel. In der 74. min erkämpfte sich Krug den Ball, spielte auf Micenko, dessen Heber landete zum 2-5 im Tor. In der 84.min und in der 86. min zeigte Sausner seine Reaktionsschnelligkeit auf der Linie und bewarte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Im Gegenzug spielte Hein auf Krug, der mit sattem Schuss auf 3-5 verkürzen konnte. Die letzte Chance im Spiel hatte Dietrich, der aber zweimal am Zorbauer Torwart scheiterte.
Nach der dritten Pleite in Folge sollten sich alle mal Gedanken machen ob man die richtige Einstellung zum Spiel und Verein hat. Darüber hinaus kommt man mit Arroganz, Eitelkeit und Hochmut nicht all zu weit.
Zorbau: Sausner, Herrmann, Zetzsche, Looben, Witt, Weiß, Pricha,(70.Lakotta) Hein, Kahl,(61.Krug) Micenko, Dose(61.Ludwig)
Beiträge mit folgendem Thema suchen:
- Zorbau
- Blau-Weiß
- Nachrichten
- Weiße
- Spieltag
- Frauen
- Blau-Weiße
- Großgrimma
- Weiß
- Weißenfels
- Herren
- Eintracht
- F-Jugend
- D-Jugend
- Lützen
- Wochenende
- Senioren
- Halle
- Teuchern
- Großkorbetha
- C-Jugend
- Aktuelles
- Zeitz
- Testspiel
- Ergebnisse
- A-Jugend
- Spieltag!
- Platz
- B-Jugend
- Hallenturnier
- Zorbauer
- G-Jugend
- Merseburg
- Wengelsdorf
- Spiel
- Freyburg
- Turnier
- Mannschaft
- Naumburger
- Wacker
- Hohenmölsen
- Grün-Weiß
- Fortuna
- Muschwitz
- Nessa
- Osterfeld
- Leißling
- Leipzig
- Profen
- Nebra
- Romonta
- Rot-Weiß
- Farnstädt
- Uichteritz
- Markwerben
- Jugend
- Leuna
- Nachrichten!
- Thalheim
- Dölau
- Vorschau
- Termine
- Saison
- Döschwitz
- Droyßig
- Stedten
- Naumburg
- Langendorf
- Braunsbedra
- Damen
- Einheit
- Junioren
- Dessau
- E-Jugend
- Spiele
- Hallenkreismeisterschaft
- Freundschaftsspiel
- Kösen
- Elster
- Blau-Weißer
- Wochenendrückblick
- Union
- Sandersdorf
- Pressekonferenz
- Grün-Gelb
- Goseck
- Bernburg
- Testspiele
- Start
- Zweite
- Eisleben
- Löberitz
- Mertendorf
- Sangerhausen
- Rudolstadt
- Oldies
- Fußball
- Runde
- Bennstedt
- Laucha
- Pokal
- Brachstedt
- Hallensaison
- Winterpause
- Mücheln
- Kreisliga
- Remis
- Turbine
- Herrengosserstedt
- Niederlage
- Zorbau!
- Bitterfeld-Wolfen
- Hauptsponsor
- Erfolg
- Magdeburg
- Läufer
- Sommer-Nachrichten
- Lüttchendorf
- Amsdorf
- Krieschow
- Grimma
- Wernigerode
- D-Juniorinnen
- Derby
- Verdienter
- Nachwuchs
- Spergau
- Vorrunde
- Blau-Weiss
- Großgörschen
- Grün
- Burgwerben
- Borau
- Spora
- Bibra
- Vorbereitung
- Wismut
- Lützen-Muschwitz
- Reichardtswerben
- Fußballschule
- Ammendorf
- Schwarz-Gelb
- Askania
- Markranstädt
- Blau-Weiß-Zorbau
- F-Junioren
- Ramsin
- Edelweiß
- Arnstedt
- Haldensleber
- Stendal
- Löbitz
- Chemie
- Ludwigsfelder
- Barleben
- Heimspiel
- C-Juniorinnen
- Trainerstimmen