SV Blau-Weiß Zorbau

Sieg gegen Wohlmirstedt

erstellt am 28.02.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

SV BW Zorbau II – Wohlmirstedter SV 7:2 (4:1)

Die Gäste aus Wohlmirstedt begannen das Spiel mit einer Torchance in der 2. Minute. Danach kam Zorbau besser ins Spiel und erzielte in der 10. Minute durch einen Schuss von Armbrecht aus zentraler Position, wobei der Wohlmirstedter Torwart reichlich nachhalf. Bis zur 26. Minute spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab, dann traf Pießold nach schöner Vorarbeit von Theiß zum 2:0. Wohlmirstedt verkürzte in der 29. Minute durch einen Distanzschuss zum 2:1, wobei Brandt im Zorbauer Gehäuse nicht ganz glücklich aussah. In der 36. Minute schloss Pießold einen schönen Spielzug über die linke Seite (Litzke, Theiß) zum 3:1 ab. Nur eine Minute spätersetzte sich Kittel wieder über die linke Seite durch und Haas vollendete zum 4:1 Halbzeitstand.
Nach der Pause hatte Zorbau den Spielfaden wohl in der Kabine gelassen, die Gäste verkürzten durch einen Handelfmeter in der 53. Minute zum 4:2. Der Gastgeber erholte sich dann und der eingewechselte Paul schloss in der 66. Minute einen schönen Spielzug über Theiß per Kopf zum 5:2 ab. Danach ergab sich Wohlmirstedt ein wenig, Zorbau erhöhte nach einer schönen Vorarbeit von Paul durch Litzke in der 70. Minute und nach Abstauber von Zenner infolge eines Paul Schusses in der 70. Minute zum 7:2. Zorbau II hatte in diesem Spiel noch etliche Möglichkeiten das Torkonto zu erhöhen, doch es blieb beim gerechten 7:2 Sieg.
Zorbau: Brandt, Winkler, Litzke, Schellknecht (Grunicke), Armbrecht, Ritzer, Metzler (Kittel), Haas, Zenner, Pießold (Paul) und Theiß

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025