SV Blau-Weiß Zorbau

VfL Halle 96 II – SV BW Zorbau 0:3 (0:3)

von Mike Schütz erstellt am 25.04.2010

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zorbau überrascht nicht die VfL Reserve

Mit einer kämpferisch und auch spielerisch guten Leistung, holten die Blau-Weißen einen Dreier am halleschen Zoo. Damit überraschten sie nicht nur den gastgebenden VfL, sondern auch die eigenen Fan`s und ihren Betreuer Mike Schütz. Letzterer war nämlich mit der Altherrenmannschaft zu einem Wochenendausflug im Spreewald. Mit der Anstoßzeit in Halle begann für die Zorbauer Senioren eine Führung in einer Schnapsbrennerei. Einige Senioren dachten es lag an der Verkostung oder sie hätten es falsch verstanden als schon in der ersten Halbzeit drei mal das Handy klingelte und von drei Treffern in Halle gesprochen wurde. Während es sich die Alten gut gehen ließen, lieferten die jüngeren Zorbauer eine blitzsaubere Partie ab und hatten das Spiel schon vor der Pause entschieden. Nach einem kurzen Aufreger in der 2.Minute, als Halle nach Looben-Fehler eine dicke Chance hatte, zogen die Gäste richtig an. Danny Hein leutete den Sieg mit dem 1:0, nach einem klasse Konter in der 23.Minute ein. Nur drei Minuten später schlug Andreas Schwarze zum 2:0 zu und damit waren die Hallenser richtig kalt erwischt. Mirko Looben konnte in der 39.Minute mit einem verwandelten Strafstoß den 3:0-Halbzeit- und späteren Endstand herstellen.

In der zweiten Hälfte gaben sich die Gastgeber keinesfalls geschlagen und hatten auch so ihre Möglichkeiten,so z.Bsp. in der 63. und 74. Minute als das Aluminium im Wege stand. Zorbau spielte diesmal aber clever die Partie zu Ende und hätte auch noch einige Treffer erzielen können, denn Schwarze und Hein trafen ebenfalls nur das Metall.

So konnte am Ende nach der Achterbahnfahrt der letzten Wochen ein etwas überraschender aber völlig verdienter Sieg eingefahren werden und damit ein weiteres abrutschen ins Mittelfeld gestoppt werden.

Es spielten Sausner im Tor, Krug, Looben, Witt, Ludwig, Schmidt, Hein, Lakotta, Micenko, Schwarze und Werner

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025