SV BW Zorbau I – SV Teuchern 3:0 (2:0)
von Mike Schütz erstellt am 10.04.2011≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤
Zorbau verschafft sich Luft an der Tabellenspitze
Es war für das Spitzenspiel angerichtet in Zorbau. Tabellenführer gegen den Zweiten, die beiden führenden der Torschützenliste (Riemschneider,19 und Haschke,16) im direkten Duell, dazu mit Jürg Scharper einer besten Referee`s der Liga, Sonne satt und rund 250 Zuschauer.
Zorbau übernahm sofort die Initiative und Teuchern zog sich weit zurück. Nach drei Minuten ein fulminanter Freistoß von Thomas Proschwitz, den Christoph Kanold mit einer irren Flugshow aus dem Dreiangel holt. Die Hausherren blieben am Drücker und ließen den Ball gut Laufen, spielten sehr variabel und hatten das Spiel völlig unter Kontrolle, was fehlte, waren die ganz klaren Chancen. Nach zwanzig Minuten war dann die erste richtig dicke Chance da, aber trotz mehrfacher Versuche, wollte das Leder einfach nicht über Linie. Ebenso fünf Minuten später, als Sebastian Schlosser eine Proschwitz-Eingabe per Kopf ans Aluminium setzte. In der 35.Minute schlug Sebastian Dose fast von der Mitte eine Eingabe Richtung Teucherner Tor, Kanold unterläuft den Ball und Riemschneider ist per Kopf zum 1:0 zur Stelle. Die Anzeigetafel war noch gar nicht ganz bedient, da legte Sebastian Schlosser gleich zum 2:0 nach. In zentraler Position bekommt er die Kugel, zieht Richtung Tor, legt sich den Ball noch auf das linke Bein und zirkelt das Ding ins Eck.
Sportdirektor Maik Kunze prophezeite seiner Mannschaft nicht nur das Aufbegehren des Tabellenzweiten, sondern auch das das 2:0 noch nicht der Endstand ist. Mit beidem sollte er Recht behalten. Teuchern legte jetzt mit dem Wind im Rücken seine Zurückhaltung ab und spielte offensiv mit. Nach etwa fünf Minuten hätte es wirklich spannend werden können, als ein Teucherner Angriff am Pfosten landete. Das war aber eine der ganz wenigen ernsthaften Chancen, die die sicher agierende Zorbauer Abwehr zuließ. Eine Minute nach seiner Einwechslung, setzte sich Oliver Werner auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, spielte einen ganz klugen Rückpass auf Danny Hein und der verpasst die Vorentscheidung, als er diese Riesenmöglichkeit über das Tor setzt. Durch Teucherns offensivere Gangart ergaben sich natürlich mehr Räume für den Gastgeber, der nun etwas mehr aus einer Konterstellung agierte, aber bis zur 90.Minute auf das dritte Tor warten musste. Maik Witt eroberte sich das Streitobjekt weit in der Teucherner Hälfte, setzte Oliver Werner in Mittelstürmerposition ein und ganz abgeklärt erzielt er den 3:0-Endtstand. Damit war das Spiel zu Ende und die Frage der MZ-Sportvorschau vom Freitag geklärt. Teuchern wird nicht der neue Spitzenreiter und Zorbau verschafft sich etwas Luft an der Spitze.
Es spielten Brandt im Tor, Schlosser, Kitschajew, Looben, Schmidt (61.Werner), Proschwitz, Hein (87. Kahl), Riemschneider (82, Schwarze), Lakotta, Witt, Dose
Teuchern: Kanold im Tor, Zetzsche, Kolbe, Junge (81. Hädrich), Billing, Beyer, Zwarg, Schenker, Haschke, Eckhardt (67.Herrmann), Rux
Beiträge mit folgendem Thema suchen:
- Zorbau
- Blau-Weiß
- Nachrichten
- Weiße
- Spieltag
- Frauen
- Blau-Weiße
- Großgrimma
- Weiß
- Weißenfels
- Herren
- Eintracht
- F-Jugend
- D-Jugend
- Lützen
- Wochenende
- Senioren
- Halle
- Teuchern
- Großkorbetha
- C-Jugend
- Aktuelles
- Zeitz
- Testspiel
- Ergebnisse
- A-Jugend
- Spieltag!
- Platz
- B-Jugend
- Hallenturnier
- Zorbauer
- G-Jugend
- Merseburg
- Wengelsdorf
- Spiel
- Freyburg
- Turnier
- Mannschaft
- Naumburger
- Wacker
- Hohenmölsen
- Grün-Weiß
- Fortuna
- Muschwitz
- Nessa
- Osterfeld
- Leißling
- Leipzig
- Profen
- Nebra
- Romonta
- Rot-Weiß
- Farnstädt
- Uichteritz
- Markwerben
- Jugend
- Leuna
- Nachrichten!
- Thalheim
- Dölau
- Vorschau
- Termine
- Saison
- Döschwitz
- Droyßig
- Stedten
- Naumburg
- Langendorf
- Braunsbedra
- Damen
- Einheit
- Junioren
- Dessau
- E-Jugend
- Spiele
- Hallenkreismeisterschaft
- Freundschaftsspiel
- Kösen
- Elster
- Blau-Weißer
- Wochenendrückblick
- Union
- Sandersdorf
- Pressekonferenz
- Grün-Gelb
- Goseck
- Bernburg
- Testspiele
- Start
- Zweite
- Eisleben
- Löberitz
- Mertendorf
- Sangerhausen
- Rudolstadt
- Oldies
- Fußball
- Runde
- Bennstedt
- Laucha
- Pokal
- Brachstedt
- Hallensaison
- Winterpause
- Mücheln
- Kreisliga
- Remis
- Turbine
- Herrengosserstedt
- Niederlage
- Zorbau!
- Bitterfeld-Wolfen
- Hauptsponsor
- Erfolg
- Magdeburg
- Läufer
- Sommer-Nachrichten
- Lüttchendorf
- Amsdorf
- Krieschow
- Grimma
- Wernigerode
- D-Juniorinnen
- Derby
- Verdienter
- Nachwuchs
- Spergau
- Vorrunde
- Blau-Weiss
- Großgörschen
- Grün
- Burgwerben
- Borau
- Spora
- Bibra
- Vorbereitung
- Wismut
- Lützen-Muschwitz
- Reichardtswerben
- Fußballschule
- Ammendorf
- Schwarz-Gelb
- Askania
- Markranstädt
- Blau-Weiß-Zorbau
- F-Junioren
- Ramsin
- Edelweiß
- Arnstedt
- Haldensleber
- Stendal
- Löbitz
- Chemie
- Ludwigsfelder
- Barleben
- Heimspiel
- C-Juniorinnen
- Trainerstimmen