SV Blau-Weiß Zorbau

Sensation im Paradies- G- Jugend gewinnt 3:2 beim FC Carl Zeiss Jena!

von Maik Cisnik erstellt am 09.05.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zum Saisonabschluss der G- Jugendsaison 2010/11 schafften unsere Blau- Weißen eine Sensation. Eine andere Bezeichnung kann man für den 3:2 Auswärtssieg unserer G- Jugend beim haushoch favorisierten FC Carl- Zeiss- Jena nicht finden.
Sprach man vor dem Spiel mit Eltern und Betreuern, wurde lediglich über die Höhe der zu erwartenden Niederlage diskutiert, wobei die meisten Tipps zweistellig ausfielen.
Dass man mit Einsatz, Kampf und Willen im Fußball viel erreichen kann, bewiesen unsere G- Junioren in den dann folgenden 3 x 15 min eindrucksvoll. Selbst der frühe Führungstreffer der Saalestädter brachte unsere Jungs nicht aus der Ruhe, hinten stand man sicher und mit langen Bällen nach vorne konnte man immer wieder gefährlich kontern. Als aus einer solchen  Situation dann auch der Ausgleich fiel, war der Jubel der mitgereisten Eltern riesengroß, schließlich konnte man jetzt nicht mehr zu null verlieren. Doch spätestens nach den Treffern 2 und 3 war allen klar: „Hier ist heute auch mehr möglich“.
Im Schlussdrittel war es dann auch ein Spiel auf ein Tor, die Jenaer bedrängten das Zorbauer Tor und hatten auch zahlreiche Chancen. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang allerdings nicht. So wurde die großartige Leistung der Zorbauer Jungs mit einem Auswärtssieg beim FC Carl Zeiss Jena belohnt!

Zorbau G-Jugend beim FC Carl Zeiss Jena

Für Zorbau spielten: Janek Sachse (TW), Niklas Neuhaus, Henning Schütz, Emil Salewski, Niclas Litzke, Leopold Kerwin, Max Schauer, Linus Schmidt, John Cisnik

Ein weiterer Höhepunkt sollte an diesem Tag aber noch folgen. Der Spieltermin beim FCC wurde ja nicht zufällig auf diesen Samstag gelegt. Denn auf dem Programm stand der letzte Spieltag der 3. Liga, in Jena gastierte Zweitligaaufsteiger Eintracht Braunschweig und unsere Jungs durften sich als „Einlaufkinder“ präsentieren. An den Händen von Orlando Smeekes & Co konnten unsere Jungs feststellen, wie es sich anfühlt in ein mit 7.500 Zuschauern gefülltes Stadion einzulaufen. Eine Erfahrung, die nicht jeder machen darf und für viele unvergesslich bleiben wird.

An dieser Stelle darf auch das Dankeschön an die Organisatoren dieses Wahnsinns- Fußballtages nicht fehlen, ein großer Dank den Übungsleitern (schon toll, was die Jungs so alles gelernt haben!) dem FC Carl Zeiss Jena sowie den vielen Eltern, die sich Woche für Woche auf Sportplätzen herum treiben um sich als Fahrer, Schuhzubinder, Sanitäter oder Psychologe zu betätigen. Ohne Euch würde das alles nicht funktionieren!

mehr Fotos hier!

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025