SV Blau-Weiß Zorbau

SV Blau-Weiß Zorbau II – SV Burgwerben 0:2 ( 0:2 )

von Sven Patzke erstellt am 10.05.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Zwei Standards entscheiden das Spiel

Bei bestem Fußballwetter standen sich die Tabellennachbarn der KOL Burgenland, Zorbau II und der SV Burgwerben gegenüber. Die Gastgeber wollten in der Tabelle vor Burgwerben bleiben, aber da hatten die SV-er etwas dagegen. Burgwerben hatte die erste Torchance des Spiels, schon nach 2 Minuten prüfte Uwe Siesing den Zorbauer Keeper Steffen Kabisch mit einem Freistoß. Die Zorbauer Reserve fand anschließend etwas besser ins Spiel und nach einem schönem Spielzug über links schoss Christian Krug aus ca. 18 m an den rechten Pfosten (16.). Das Spielgeschehen verlagerte sich zum größten Teil ins Mittelfeld. In der 32. Spielminute war es wieder Christian Krug der sich mit einem Distanzschuss versuchte, doch der Schuss ging über das Tor. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten den Burgwerbener Gästen. Erst verwandelte Zacher einen Foulstrafstoß sicher zum 0:1 (39.) und nur 3 Minuten später erhöhte Weber nach einem Siesing-Freistoß per Direktabnahme auf 0:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber bemüht den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Angriff über die rechte Seite führte zu einer Flanke von Maik Weiß, doch Mathias Kahl im Zentrum verfehlte das Tor knapp (50.). Fünf Spielminuten später zischte ein Fernschuss von Krug über das Burgwerbener Gehäuse. Die Defensive der Gäste stand aber sehr gut und machte den Zorbauer Offensivkräften das Leben schwer. Der SV Burgwerben verlagerte sich aufs Kontern und der eingewechselte Schmoranzer scheiterte in der 63. Minute an Kabisch. Die vielleicht beste Chance für die Blau-Weißen in der 2. Halbzeit hatte Falko Piessold , der von Markus Paul mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt wurde , doch er scheiterte an Torwart Burghardt und setzte den Nachschuss übers Tor . Die Elf vom Burgwerbener Zeiselberg verteidigte ihren Vorsprung von 0:2 geschickt bis zum Schluss und ließ nichts mehr anbrennen.

Zorbau mit : Kabisch , M. Litzke , Schellknecht , Beyer ( 83. Busch ) , Kahl ( 75. T. Litzke ) , Zenner , Weiß , Metzler , Krug ( 60. Paul ) , Armbrecht , Piessold

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025