SV Blau-Weiß Zorbau

VfB Großgörschen – SV BW Zorbau III 3:1 (3:0)

von Jan Schade erstellt am 21.08.2011

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Punktspielauftakt am 20.08.2011

Nach längerer Anlaufphase und einer durchwachsenen Vorbereitung war es endlich soweit. Die erste 3. Mannschaft, die es in Zorbau je gab, begann die Saison 2011/2012 in Großgörschen.

Die ersten Minuten verliefen sehr hektisch, es wurden viele Fehler bei Abspielen wie auch in der taktischen Ausrichtung zu erkennen. Das sind Dinge, die aber normal sind, da die Mannschaft quasi in dieser Formation das erste Mal zusammen spielte. In der 7. Minute gelang den Platzherren das 1:0 welches aus Unstimmigkeiten der Zorbauer Hintermannschaft entstand. Nach zehn Minuten kamen die Zorbauer zu einem ersten Achtungszeichen durch Achim Metzler. Jetzt ging es munter hin und her, ein Flachschuss aus 25 m sorgte in der 13. Minute für das 2:0 für Großgörschen. Das 3:0 resultierte wieder aus einer Unstimmigkeit in der Abwehr. Nach 24 Minuten schien das Spiel verloren zu sein und eine Katastrophe zu werden. Eine taktische Umstellung der Zorbauer Hintermannschaft brachte die benötigte Sicherheit in der Abwehr. Fortan spielte nur noch eine Mannschaft, die Zorbauer. Bis zur Pause kam es noch zu vielen sehr guten Torchancen durch Metzler, Scholz, Domin und Busch, jedoch blieben alle ungenutzt.

Nach der Pause ging es so weiter, wie die erste Hälfte aufgehört hat, nämlich mit einem Zorbauer Powerplay. In der 66. Minute gelang Martin Scholz der Anschlusstreffer, fortan wurde der Druck der Zorbauer noch größer. Metzler erzielte fast das 2:3 doch sein platzierter Schuss in den Winkel, wurde durch den sehr guten Torhüter Tino Prösdorf noch zur Ecke geklärt. Am Ende blieb es bei dem 1:3 ein Spiel, welches die Zorbauer noch lange in Erinnerung behalten werden. Es stand eine Mannschaft auf dem Platz, die eine gute Mischung aus Jung und Alt zu bieten hatte. Alle freuen sich jetzt auf die weiteren Aufgaben.

Für Zorbau 3 spielten: Kabsich, Litzke, Falkenstein (60. Fischer), Grunicke, Schellknecht, Tille, Busch, Metzler, Voigt (80.Armbrecht), Domin, Scholz

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025