SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – MSV Buna Schkopau 7:7 (2:3)

von Sven Patzke erstellt am 05.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Torreiches Remis im ersten Testspiel

Im ersten Vorbereitungsspiel der Zorbauer zweiten Mannschaft traf man auf schneebedeckten Kunstrasen auf den MSV Buna Schkopau , der in der Saalekreisoberliga den dritten Tabellenplatz belegt .Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Torraumszenen und vielen Toren . Sven Albrecht hatte für die Gastgeber nach 5 Minuten schon die Führung auf dem Fuß , doch er vergab diese Chance . Auf der anderen Seite machte es Wötzel für Schkopau besser , er schloss einen Angriff über rechts zum 0:1 ab ( 7. ) . Zorbau versuchte schnell den Ausgleich zu erzielen . Sebastian Hom versuchte sich mit einem Fernschuss , der nur knapp sein Ziel verfehlte  ( 13. ) . In der 16. Spielminute war es wieder Sebastian Hom der einen Spielzug über Oliver Werner und Mathias Kahl zum 1:1 vollendete . Die Freude über den Ausgleich hielt nicht lange an , Bethke brachte per Foulelfmeter den MSV wieder in Front . Nach einer guten Kopfballchance von Sebastian Hom ( 24. ) war es Christian Krug der in der 25. Minute zum 2:2 mit einem schönen Schuss ins lange Eck wieder ausgleichen konnte . Weiter ging es mit Torszenen im Minutentakt , wobei sich auch der Zorbauer Torwart Steffen Kabisch 2X gut auszeichnen konnte . Doch beim 2:3 durch Sabri ( 38. ) war er machtlos . Mit diesen Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause .

Nach dem Seitenwechsel nutzte der Schkopauer Werner die erste Gelegenheit und erhöhte die Gästeführung auf 2:4 . Die nächste Spielaktion führte wieder zu einem Tor . Sven Albrecht verkürzte den Spielstand nach einer Ecke von Mathias Kahl zum 3:4 . Nur  2 Minuten später  fälschte Toni Litzke einen MSV-Schuss unglücklich ins eigene Tor ab und die Buna-Elf führte mit 3:5 . Wiederum nur kurz später stellte Oliver Werner mit einer schönen Einzelaktion über die rechte Seite den 4:5 Anschluss her .  Das Tore schießen setzte Sabri fort und stellte den 2-Tore Vorsprung für Schkopau wieder her .Das Ganze geschah in der ersten Viertelstunde nach der Pause . Zorbau drückte dann noch mal auf den Ausgleich und Sven Albrecht verkürzte den Spielstand nach einem schönen Zuspiel von Mathias Kahl auf 5:6 ( 64. ) . 2 Minuten später erkämpfte sich Christopher Tille das Leder von einem MSV-Abwehrspieler und versenkte den Ball zum 6:6 . Wer jetzt dachte , das bei dem kurzweiligen Spiel die Luft nachlässt ,lag falsch . Zunächst brachte Sabri mit seinem dritten Treffer Schkopau wieder in Front ( 72. ) , ehe Sven Albrecht ebenfalls mit seinem dritten Treffer zum leistungsgerechten 7:7 ausgleichen konnte ( 77. ) .

Bis zum Rückrundenstart wird sicher bei beiden Mannschaften verstärkt auf die Defensivarbeit zu achten sein , aber die Offensivkräfte zeigten sich schon in einer gutenForm , wobei bei einigen Treffer der schneebedeckte Untergrund auch Pate stand .

Zorbau II mit : Kabisch , Tille , Krug , Kahl , Busch , Weiß , Albrecht , Werner , Litzke , Hom , Beyer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025