SV Blau-Weiß Zorbau

SV BW Zorbau II – TSV Tröglitz 2:0 (1:0)

von Sven Patzke erstellt am 27.02.2012

≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤

Gelungener Start in die Rückrunde
 
Einen Auftakt nach Maß hatte die zweite Mannschaft des SV BW Zorbau im Spiel gegen ihren Tabellennachbarn, den TSV Tröglitz. Der erste Angriff der Gastgeber über Achim Metzler und Oliver Werner konnte von Michael Kittel zur 1:0 Führung verwertet werden (1.). Tröglitz zeigte sich aber nicht geschockt und hatten eine gute Chance in der 7. Minute nach einem Eckstoß, da konnten die Zorbauer den Ball gerade noch vor der Torlinie klären. Gegenüber drang Achim Metzler in den Tröglitzer Strafraum ein, doch er konnte seinen Torschuss nicht genau platzieren.In der 25. Spielminute hatte Oliver Werner eine gute Gelegenheit die Führung der Einheimischen auszubauen, nach einem Weiß-Freistoß zielte er aber über das Gästegehäuse. Danach verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld bis zur 41. Minute, da prüfte der TSV-Akteur Christian Fahr den Zorbauer Schlussmann Steffen Kabisch, der aber prächtig parieren konnte. Mit dem knappen Vorsprung von 1:0 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.
 
 
Bis zur 65. Spielminute hatten die Blau-Weißen etwas mehr Spielanteile und versuchten über Schüsse aus der 2. Reihe zum Erfolg zu kommen. Doch weder Oliver Werner (50.), Christian Ritzer (56.) und Christopher Tille (63.) konnte das Leder zum 2:0 im Tröglitzer Kasten unterbringen. Dann versuchte die  Gäste elf verstärkt, meist  über den agilen Fahr, zum Ausgleich zu kommen. In der 69. Minute konnte Kabisch einen Ball über das Tor lenken und nur 1 Minute später ging ein Kopfball knapp an seinem Tor vorbei. Die 85. Spielminute brachte dann das für die Zorbauer erlösende 2:0. Felix Rackowitz verwertete eine gute Vorarbeit von Sven Albrecht zum entscheidenden Siegtor und somit zu 3 wichtigen Punkten für Zorbau und einen guten Start in die Rückrunde.
 
Zorbau II  mit: Kabisch, Tille (80. Albrecht), Winkler, Kittel, Ritzer, Weiß, Metzler (46. Rackowitz), Werner, Litzke, Hom (65. Wagenbrett), Beyer

Wir werden unterstützt von:

© SV Blau-Weiß Zorbau 2025