FSV Bennstedt – SV BW Zorbau 4:3 (1:1)
von Mike Schütz erstellt am 22.04.2012≤≤≤ zurück zur Saisonübersicht ≤≤≤
Zorbau in der Abseitsfalle
„Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift“, heißt es in einer alten Fußballerweisheit, aber der Schiedsrichter in Bennstedt pfiff nicht, jedenfalls nicht bei Bennstedter Angriffen. So fielen zwei Treffer aus klaren Abseitsstellungen der Gastgeber. Trotz der sehr einseitigen Regelauslegungen fightete sich der Aufsteiger immer wieder in die Partie zurück. Bei den beiden anderen Treffern standen die Zorbauer dagegen selbst Pate und brachten sich zumindest in diesen Szenen um die Früchte ihrer Arbeit und beherzten Spielweise.
Die Partie begann sehr tempramentvoll und temporeich. Bei den Gastgebern merkte man deutlich, dass die vier Wintereinkäufe, die Qualität des Kaders und des Bennstedter Spiels erhöht haben. Nach zehn Minuten dann auch die Führung des Gastgebers. Eine eigentlich zu lang geratene Ecke war der Ausgangspunkt für ein eher ungeschicktes Foul von Daniel Micenko, aber leider noch knapp im Strafraum. So konnte Neuzugang Marcel Geidel den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung verwandeln. Wenig später wurde Max Göhring bei einem Konterversuch ziemlich rüde von den Beinen geholt und musste ausgewechselt werden. Noch bevor sich Alexander Schmidt zur Einwechslung fertig machen konnte, glich Zorbau aus. Christian Krug stand am Fünfmeterraum goldrichtig um die plötzlich vor ihm auftauchende Kugel ins Netz zu spitzeln. Die größte Chance zur Führung besaßen die Kunze-Schützlinge in der 34.Minute. Kevin Haschke hatte sich die Kugel an der Grundlinie geholt, legte sehr schön auf Thomas Proschwitz zurück, dessen Schuß der Keeper nur mit einem starken Reflex nach oben abwehren konnte und Krug köpfte im Nachsetzen drüber. Aber auch Mathias Henze im Zorbauer Kasten musste einige male auf der Hut sein, denn die Partie ging rasant hin und her.
Die zweite Halbzeit hatte gerade wieder Fahrt aufgenommen, als Schmidt sich an der Seitenlinie neue Schienbeinschützer abholte und Bennstedt über seine Seite einen Konter aufzog. Er bekam seinen Gegenspieler nicht mehr zu fassen und in dessen Schußversuch lief Neuzugang Nummer 2, Lukas Raba und drückte das Leder zur Führung über die Linie. Fünf Minuten später dann Abseitstor Nummer 1. Der lange Diagonalpass auf die rechte Seite erreichte den im Abseits gestarteten Bennstedter Stürmer, der dann ganz überlegt auf Robert Eiser zurück legte. Mit einem kurzen Haken hatte er die Kugel auf seinem starken Bein und sie dann ins Netz drosch. Wieder zeigte Zorbau Moral und wohl auch etwas Trotz. Keine zehn Minuten später wurde dies mit dem 2:3 – Anschlußtor durch Kevin Haschke belohnt. Krug hatte nach Balleroberung mustergültig geflankt und Hasckes Kopfball war nicht zu halten. Aber auch Bennstedt reagierte prompt, allerdings war der gerade erst eingewechselte Florian Kresse noch deutlicher im Abseits, als beim dritten Treffer. Dieser nutzte seinen Vorsprung, zog von links auf`s Tor und überlistete Mathias Henze zum vierten Mal. Zorbau setzte noch einmal alles auf eine Karte, erzielte den erneuten Anschluß allerdings zu spät. Der Freistoß von Proschwitz fand den völlig allein gelassenen Haschke und der schlenzte überlegt zum 3:4 ins Tor. Hoch dramatisch dann die drei Nachspielminuten. Zorbau belagerte den Bennstedter Strafraum und der Gastgeber taumelte wie ein angeschlagener Boxer dem Schlußgong entgegen, wankte, fiel aber nicht. So blieb es am Ende bei einer knappen 3:4-Niederlage mit einem bitteren Nachgeschmack, bei einem zur Hinrunde stark verbesserten Gegner, der diesmal aber etwas glücklich zu seinen drei Punkten kam. Für die Gäste war es die dritte Pleite in Folge, die sich nun auf das Derby gegen Braunsbedra vorbereiten müssen.
Es spielten Henze im Tor, Ludwig, Looben, Hein, Witt (84. Kahl), Proschwitz, Göhring (15.Schmidt), Micenko, Schlosser (77. Dose), Krug und Haschke
Beiträge mit folgendem Thema suchen:
- Zorbau
- Blau-Weiß
- Nachrichten
- Weiße
- Spieltag
- Frauen
- Blau-Weiße
- Großgrimma
- Weiß
- Weißenfels
- Herren
- Eintracht
- F-Jugend
- D-Jugend
- Lützen
- Wochenende
- Senioren
- Halle
- Teuchern
- Großkorbetha
- C-Jugend
- Aktuelles
- Zeitz
- Testspiel
- Ergebnisse
- A-Jugend
- Spieltag!
- Platz
- B-Jugend
- Hallenturnier
- Zorbauer
- G-Jugend
- Merseburg
- Wengelsdorf
- Spiel
- Freyburg
- Turnier
- Mannschaft
- Naumburger
- Wacker
- Hohenmölsen
- Grün-Weiß
- Fortuna
- Muschwitz
- Nessa
- Osterfeld
- Leißling
- Leipzig
- Profen
- Nebra
- Romonta
- Rot-Weiß
- Farnstädt
- Uichteritz
- Markwerben
- Jugend
- Leuna
- Nachrichten!
- Thalheim
- Dölau
- Vorschau
- Termine
- Saison
- Döschwitz
- Droyßig
- Stedten
- Naumburg
- Langendorf
- Braunsbedra
- Damen
- Einheit
- Junioren
- Dessau
- E-Jugend
- Spiele
- Hallenkreismeisterschaft
- Freundschaftsspiel
- Kösen
- Elster
- Blau-Weißer
- Wochenendrückblick
- Union
- Sandersdorf
- Pressekonferenz
- Grün-Gelb
- Goseck
- Bernburg
- Testspiele
- Start
- Zweite
- Eisleben
- Löberitz
- Mertendorf
- Sangerhausen
- Rudolstadt
- Oldies
- Fußball
- Runde
- Bennstedt
- Laucha
- Pokal
- Brachstedt
- Hallensaison
- Winterpause
- Mücheln
- Kreisliga
- Remis
- Turbine
- Herrengosserstedt
- Niederlage
- Zorbau!
- Bitterfeld-Wolfen
- Hauptsponsor
- Erfolg
- Magdeburg
- Läufer
- Sommer-Nachrichten
- Lüttchendorf
- Amsdorf
- Krieschow
- Grimma
- Wernigerode
- D-Juniorinnen
- Derby
- Verdienter
- Nachwuchs
- Spergau
- Vorrunde
- Blau-Weiss
- Großgörschen
- Grün
- Burgwerben
- Borau
- Spora
- Bibra
- Vorbereitung
- Wismut
- Lützen-Muschwitz
- Reichardtswerben
- Fußballschule
- Ammendorf
- Schwarz-Gelb
- Askania
- Markranstädt
- Blau-Weiß-Zorbau
- F-Junioren
- Ramsin
- Edelweiß
- Arnstedt
- Haldensleber
- Stendal
- Löbitz
- Chemie
- Ludwigsfelder
- Barleben
- Heimspiel
- C-Juniorinnen
- Trainerstimmen